Klima ist ein Wort für das Wetter,
das es an einem Ort in vielen Jahren gibt.
Auf der Erde wird es immer wärmer.
Dazu sagt man Klima-Wandel.
Das ist schlecht für die Umwelt.
Zum Beispiel schmelzen Eisberge
und die Wüsten werden größer.
Das passiert zum Beispiel durch Abgase.
Abgase gibt es, wenn wir Strom machen
oder wenn wir mit dem Auto fahren.
Die deutsche Bundes-Regierung will,
dass es weniger Abgase gibt.
Sie will das Klima schützen.
Deshalb gibt es Klima-Schutz-Initiativen.
Die Klima-Schutz-Initiative kümmert sich darum,
dass es weniger Abgase gibt.
Zum Beispiel:
Wenn eine Schule neue Lampen kauft,
die weniger Strom brauchen,
dann hilft die Bundes-Regierung der Schule.
Energiespartipps
Energiespartipps in einfacher Sprache finden Sie hier:
Einfach auf den Button klicken:
So funktioniert diese Internet-Seite
Ganz oben links gibt es das Logo von
der Stadt Lindau.
Wenn Sie auf Stadt Lindau klicken oder Lindau fürs Klima,
kommen Sie immer auf die Start-Seite.
Auf der Start-Seite
stehen immer neue Nachrichten.
Da stehen auch wichtige Projekte,
die das Klima schützen,
und Veranstaltungen mit dem Thema Klima-Schutz.
Neben dem Logo
ist auf jeder Seite die Navigation.
In der Navigation ganz oben auf der Seite gibt es einige Punkte:
- Klima-Tipps
- Termine
- Kontakt
Unter „Klima-Tipps“ finden Sie Hinweise, wie sie Energie oder Strom und damit Geld sparen können. Unter „Termine“ finden Sie die aktuellen Veranstaltungen, die in Lindau stattfinden. Unter „Kontakt“ können Sie uns eine Nachricht schreiben.
Ganz unten gibt es in der Leiste
das Wort „Leichte Sprache“.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie immer wieder auf diesen Text.
Wir hoffen, wir haben Ihnen
die Seite gut erklärt.
Wenn Sie Fragen haben,
klicken Sie ganz unten
in der Leiste auf „Kontakt“
und schreiben Sie uns eine Nachricht.
Verfasst mit Unterstützung von: https://www.klimaschutz.de/de/leichte-sprache