Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globaler Klimastreik

03/25/2022 | 13:00 - 15:00

©Fridaysforfuture

Fridays for future ruft zum globalen Klimastreik auf: „Wir solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine, sie sind es, die am meisten unter Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg leiden. Fassungslos blicken wir auf das Leid der Menschen vor Ort und derer, die nun auf der Flucht sind. Dieser Krieg muss beendet werden – sofort. Er zeigt uns aber auch unmissverständlich, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern schnellstmöglich gestoppt werden muss. Für das Klima und für die Unabhängigkeit von Autokraten. Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende muss von der Regierung nun mit allen Mitteln vorangetrieben werden.

Der aktuelle IPCC Bericht hat gerade erst wieder deutlich gemacht, welche dramatischen Auswirkungen die Klimakrise auf Ökosysteme, die biologische Vielfalt, Menschen und Gesellschaften bereits hat. Die Klimakrise wird weltweit weitere Konflikte anheizen und Menschen so ihre Lebensgrundlagen rauben – auch deswegen ist das 1,5-Grad-Limit lebenswichtig und nicht verhandelbar.

Für Frieden und Klimaschutz gehen wir am 25. März 2022 gemeinsam mit Fridays for Future an einem Aktionstag auf die Straßen.“

Zu Verkehrsbehinderungen sowie zu kürzeren Straßensperrungen kann es am Freitag, 25. März, zwischen 13.45 und 14.30 Uhr, kommen.

Die Veranstaltung findet statt im Bereich Karl-Bever-Platz, Europaplatz, Chelles-Allee/ Seebrücke, Heidenmauer, Schmiedgasse, Marktplatz, Zeppelinstraße und Zwanzigerstraße. Veranstalter der Versammlung zum Thema „Globaler Klimastreik von Fridays for Future“ ist Fridays for Future Lindau.

Details

Datum:
03/25/2022
Zeit:
13:00 - 15:00
Kategorie:
Website:
https://lindauforfuture.de/

Veranstalter

Fridays for future
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Karl-Bever-Platz, Lindau
Karl-Bever-Platz
Lindau, Bayern 88131 Germany
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content