Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Das neue Evangelium“

5.April | 20:00 - 22:00

Das neue Evagelium - Filmplakat © Port au Prince Pictures 2020

Der Film „ Das neue Evangelium“ wird im Club Vaudeville am 05. April 2022 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) gezeigt. Er spielt auf dem Hintergrund der Leidensgeschichte der Migranten, die übers Mittelmeer kommend, in Apulien landen und dort bei der Obst-, Oliven- und Tomatenernte unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten und hausen. Der bekannte Filmemacher und Theaterintendant („Das Kongotribunal“) Milo Rau inszenierte 2019 einen Film mit dem schwarzen Gewerkschafter als Jesus, der sich von der unmenschlichen Situation herausfordern ließ und  2017 eine Initiative „Revolte der Würde“ gründete, um die dortigen mafiösen Verhältnisse zu ändern. Die „No Cap“ Initiative gegen die Ausbeutung ist zunehmend erfolgreich – auch dank der Unterstützung aus Österreich und Deutschland – und bekam durch den Film deutlich mehr Einfluss.

Tomatenprodukte von „No Cap“ werden nach dem Film zum Kauf von der Lokalen Agenda 21 verkauft.

 

Details

Datum:
5.April
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
https://www.vaudeville.de/Programm

Veranstalter

Lokale Agenda Lindau

Veranstaltungsort

Club Vaudeville
Von-Behring-Straße 6
Lindau, Bayern 88131 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content